Über mich

geboren am 13.03.1991

 

Beruf: Tierpflegerin (gelernte Krankenschwester)

und selbständige Hunde-Expertin

 

 

Mit Hunden verbindet mich seit Anbeginn meines Lebens eine unglaubliche Faszination. Im Alter von neun Jahren bekam ich meinen ersten Hund Blacky, den ich selbst ausbildete und an dem ich sehr wuchs. Er lehrte mich die Liebe und auch die Konsequenz - und alles im richtigen Maße. Wir gewannen viele Pokale bei Agility-Turnieren und als er älter wurde, lernte ich von ihm, wie wichtig es ist, jeden Moment zu genießen. Als er im Alter von 15 Jahren starb, hatte er mich bereits stark genug gemacht, meinen Weg zu gehen - mit den Hunden.

 

Dieser führte mich nicht nur durch das Training und die Psychologie der Hunde, sondern auch zu sehr feinfühligen Angelegenheiten, wie die Osteopathie und die mentale Kommunikation.

 

Aktuell begleiten mich drei eigene Hunde: 

Lilly, Browny und Ronny.

 

 

Ausbildungen, Seminare, Wertegang

 

seit 2000 Ausbildung eigener Hunde

2008 Ausbildung Tierkinesiologie & Tierkommunikation

2009 Agility-Seminar, Erste Hilfe am Hund

2011 Coaching-Seminar, Einzelcoachings

seit 2012 mehrere längere Aufenthalte auf dem Hundegnadenhof Finca Esquinzo auf Fuerteventura

2012 Existenzgründer-Seminar IHK Nürnberg

ab 2012 nebenberufliche Selbständigkeit im Bereich des mobilen Hundetrainings/Einzeltraining 

2012 zertifizierter Ernährungsberater Hund, Hundewelten

2012 Schnupper-Mushing Wochenende, Waldschrat Adventures

2013 „Unternehmen Hund“ , animal learn

2013 „Ausbildung schwieriger Hunde“ , Boris Boochs

2013/2014 zertifizierter Hundepsychologe nach TR

2014 Coaching-Ausbildung Open4life

2014-2016 Vollzeit selbständig als Hundetrainerin (v.a. Gruppenstunden)

2014 "Faszienkurs Hund" (Barbara Welter-Boeller)

2015 "Blind Date"-die erste Begegnung mit fremden Hunden, animal learn

2015 zertifizierte osteopathische Hundetherapeutin nach Barbara Welter-Boeller

2015 Sterbeenergetik (Schweiz, Michael Sorsche)

2015 Behandlung mit niederfrequenter Strom-Therapie, AmpliVet

2016 Sachkundenachweis $11 nach Tierschutzgesetz zum Ausbilden von Hunden

2017 Teilzeit-selbständig als Hundetrainerin und -Therapeutin

2017 Heilen mit Homöopathie und Homöologie, Antonie Peppler

2018 Intuitives und energetisches Arbeiten, Aura (Beatrice Mummenhoff)

2018 Tierkommunikation mit verstorbenen und vermissten Tieren (Ellen Guroll-Uhlig, Paracelsus-Schule)

2018 Intuitives und energetisches Arbeiten, innere Anteile (Beatrice Mummenhoff)

2018 Schnupper-Workshop "Coaching by Dogs" (Melanie Ebert)

 

 

 

Carina Gugel, Hundetherapeutin und -Trainerin
Carina Gugel, Hundetherapeutin und -Trainerin